Verkehrsverein Neukirchen unterstützt die Schwimmbadfreunde und die Sanierung des Schwimmbades
Kaum jemand erinnert sich noch daran. Aber: Das erste Schwimmbad in Neukirchen wurde bereits 1927 vom Verkehrsverein Neukirchen gebaut und bis zum Neubau 1973 betrieben. Erst im Zuge der Gebietsreform 1974 ging das Schwimmbad in die Hände der Gemeinde Teisendorf über.
Nun hat sich der Verkehrsverein entschlossen wieder aktiv zu werden und die Sanierung des Schwimmbades mit der stolzen Summe von 3000,00€ zu fördern. Wie der Vorstand des Verkehrsvereins, Wolfgang Quätschling, betont geschieht dies aus der Verbundenheit des Vereins zu Neukirchen und wegen der Bedeutung die auch dieses Familienbad immer noch für den Tourismus in Neukirchen hat.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergaben Wolfgang Quätschling und der 2. Bürgermeister Norbert Schader einen Scheck über die Summe von 3000,00€ an den Vorstand der Schwimmbadfreunde, Hans Helminger.
Wir Schwimmbadfreunde danken für die Unterstützung und das Vertrauen. Diese Spende ist ein weiterer Baustein auf dem Wege zu 90Jahren Schwimmbad in Neukirchen. Und das wollen wir nächstes Jahr feiern!